Release Notes

  1. Major-Update: Livecenter v2.0.0 inkl. AI Agents in der Preview

    Neues Feature
    Weiterentwicklung
    Ankündigung
    LiveMonitor

    Ab sofort ist das Livecenter v2.0.0 inkl. des neuen Bereiches AI Agents in der Preview verfügbar! Mit diesem Update haben wir die Benutzeroberfläche aller Bereiche komplett neu gestaltet, inklusive eines brandneuen Headers. Zudem erfolgt die Datenverarbeitung nun vollständig über die Live API, was für mehr Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sorgt.

    Bitte testen Sie die neue Version ausgiebig und melden Sie sich bei Fragen oder Anmerkungen.

     

    Neuer Bereich: AI Agents

    Die größte Neuerung dieses Updates ist der neue Bereich "AI Agents", der das bisherige Voicebot-Dashboard ersetzt. Nach dem Rollout in die Produktion wird das alte Dashboard abgeschaltet.

    • Statistikübersicht: Informationen zu Zufriedenheit, Erfolgsquote, Anzahl und Dauer der Konversationen für alle AI Agents.
    • Konversationsliste: Anzeige der letzten 50 Konversationen (Chats und Telefonate).
    • Detaillierte Insights: Gesprächsverläufe einzelner Konversationen mit Bewertungen der Nutzerzufriedenheit und des Nutzerverhaltens.

     

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    Verbesserungen der bestehenden Bereichen

    Neben dem neuen AI-Agents-Bereich wurden auch die bestehenden Bereiche optisch und funktional optimiert:

    Anrufmonitor & EVN

    • Mehrfachauswahl: Mehrere Anrufe können gleichzeitig ausgewählt und verglichen werden.
    • Automatisches Nachladen pausieren: Ein Pause-Button im neuen Header rechts neben der Suche ermöglicht das Pausieren des automatischen Nachladens von Daten.

    Agentenstatus

    • Statusverlauf: Der detaillierte Statusverlauf einzelner Agenten ist jetzt einsehbar.

    Rückrufe (Callback-Slots)

    • Direkte Verwaltung: Offene Rückrufe in den Skillgruppen können nun direkt im Livecenter gelöscht werden.

     

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    Kein Mithören mehr

    Die Mithörfunktion im Anrufmonitor wird mit diesem Update nicht mehr angeboten.

    Super!
  2. Administration v9.2.0: Neuer AI Architect in Preview

    Neues Feature
    Weiterentwicklung
    Ankündigung
    Administration

    Die neue Version des AI Architect befindet sich aktuell in der Preview und bietet eine vollständig überarbeitete Benutzererfahrung sowie eine vereinfachte Verwaltung von AI Agents. Die neue Version bringt verbesserte Übersichtseiten und Versionsdetailansichten für eine einfachere Navigation und Konfiguration.

    Diese Version steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die das Produkt „AI Architect“ gebucht haben. Falls es noch nicht aktiviert ist, kann eine Freischaltung über den Support erfolgen.

    Ihr Feedback ist entscheidend. Da es sich um eine Preview-Version handelt, freuen wir uns über Rückmeldungen zur weiteren Optimierung. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, damit wir den AI Architect weiter optimieren können.

     

    Neu strukturierte Übersichtsseiten

    Der neue AI Architect ist ab sofort fest im Menü der Administration verankert und besteht aus vier Übersichtsseiten und einem neuen Einrichtungsassistenten.

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    AI Agents

    Die bisherige Bot- und Botversionsliste wurde in einer AI-Agent-Übersicht zusammengeführt, sodass alle relevanten Informationen an einem zentralen Ort verfügbar sind.

    Neuerungen

    Sie können ab sofort die gesamte Konversationshistorie ihres AI Agents (inkl. aller Versionen) direkt in der Übersicht einsehen. Zudem wird beim Erstellen einer neuen AI-Agenten-Version eine Versionsnummer automatisch vergeben – eine manuelle Eingabe entfällt.

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    Einrichtungsassistent

    Ein neuer Schritt-für-Schritt-Assistent unterstützt Nutzer bei der schnellen Erstellung eines AI-Agent-Projekts und einer ersten Version. Direkt nach Abschluss kann ein Testchat gestartet werden.

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    Benutzerdefinierte Funktionen

    Erweitern Sie die Fähigkeiten Ihres AI Agenten mit eigenen Funktionen: Ob Daten abfragen, speichern oder Webhooks integrieren.

     

    Automatisierungen

    Erhalten Sie nach jedem Gespräch Ihres Agents automatisch einen Bericht per E-Mail an einen definierten Empfängerkreis. Je nach Ihren Anforderungen mit dem gesamten Verlauf oder nur den Key Insights.

    Wissensdatenbank

    Statten Sie Ihren AI Agenten mit individuellem Wissen aus, um häufige Fragen effizient zu beantworten. Wenn Ihr AI Agent über eine Suchfunktion verfügt, können Sie die relevante Datenbank verknüpfen. Ab sofort können die Wissendatenbanken zudem als CSV-Datei exportiert werden.

    Die Wissendatenbank steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie das Produkt „AI Suche“ gebucht haben.

     

    Neue Versionsdetailansicht – Alle Einstellungen im Überblick

    Die überarbeitete Detailansicht ermöglicht die vollständige Konfiguration eines AI Agents an einem zentralen Ort. Alle Funktionseinstellungen sind in unterschiedliche Tabs unterteilt.

    Die neue automatisch vergebene Versionsnummer wird zusammen mit der manuellen Versionsbeschreibung und dem Datum der letzten Änderung prominent oben links in der Top-Bar angezeigt. Dort finden Sie ebenfalls die mit der AI-Agent-Version verknüpften Routingpunkte und Automatisierungen.

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    Grundlagen

    Konfigurieren Sie die zentralen Einstellungen Ihres AI Agents und gestalten Sie seine Persönlichkeit individuell. Legen Sie fest, wie sich der AI Agent in Gesprächen verhält und welche Anweisungen er befolgen soll.

    Neuerungen

    Ihr AI Agent kann nun mit einer standardmäßigen Begrüßungsnachricht jedes Gespräch eröffnen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Füllwörter zu definieren, die der AI Agent gezielt in Unterhaltungen einsetzt. Diese helfen dabei, die Interaktion natürlicher und menschlicher wirken zu lassen.

     

    Telefonie

    Konfigurieren Sie Anruf-Management Ihres AI Agents. Sie können festlegen, wann Anrufe beendet, pausiert oder weitergeleitet werden sollen.

     

    Integrationen

    Hier können Sie den AI Agent mit externen Diensten erweitern: Sie können Ihrem AI Agent eine Wissensdatenbank zur Verfügung zu stellen (buchbar in Marketplace), Daten per Webhook austauschen und Arzttermine über Samedi buchen lassen.

     

    Statistiken

    Legen Sie fest, wie Gespräche ausgewertet werden sollen. Die erfassten Daten sind im LiveCenter im neuen Bereich AI Agents abrufbar.

     

    Benutzerdefiniert

    Erweitern Sie Ihren AI Agent um Ihre eigenen, benutzerdefinierte Funktionen und passen Sie diese bei Bedarf an die spezifische Version Ihres AI Agent an.

     

    Erweitert

    Verwalten Sie hier alle zusätzlichen Konfigurationsoptionen, die nicht über die bestehenden Bereiche abgedeckt sind.

     

    Routingpunkte

    Erhalten Sie eine Übersicht aller verknüpften Rufnummern und Routingpunkte. AI Agents können mit Routingpunkten verbunden werden, um Anrufe gezielt weiterzuleiten.

     

    Automatisierungen

    Hier können Sie alle globalen Automatisierungen für eine spezifische AI-Agent-Version aktivieren. Automatisierungen ermöglichen z. B. das automatische Versenden von Berichten per E-Mail nach einem Anruf.

    Super!
  3. Agentboard v1.4.10 veröffentlicht

    Fix
    Agentboard

    Die Version 1.4.10 des Agentsboards wurde heute veröffentlicht und ist ab sofort live verfügbar. Dieses Update bringt wichtige Fixes für eine stabilere und zuverlässigere Nutzung.

     

    Fixes

    • Keine ausgehenden Anrufe während der Nachbearbeitungszeit
    • Fehlerhafte Gesprächsannahme bei laufendem Anruf
    • VoIP-Calls nicht sichtbar, aber weiterhin aktiv
    • Fehlendes Record-Icon
    Super!
  4. Agentboard v1.4.10

    Fix
    Agentboard

    Das Agentboard v1.4.10 befindet sich aktuell in der Preview und soll planmäßig Ende nächster Woche in die Live-Umgebung ausgerollt werden. Dieses Update bringt wichtige Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität und Zuverlässigkeit.

     

    Bugfixes

    Keine ausgehenden Anrufe während der Nachbearbeitungszeit: Agenten können nun wieder ausgehende Anrufe tätigen, auch wenn sie sich noch in der Nachbearbeitungszeit befinden.

    Fehlerhafte Gesprächsannahme bei laufendem Anruf: WebRTC nahm fälschlicherweise ein zweites Gespräch an oder spielte einen Klingelton ab, obwohl bereits ein Anruf aktiv war. Dieses Verhalten wurde korrigiert.

    VoIP-Calls nicht sichtbar, aber weiterhin aktiv: Beendete Anrufe bleiben nicht mehr unsichtbar aktiv, sondern werden korrekt angezeigt und können zuverlässig beendet werden.

    Fehlendes Record-Icon: Das Aufnahme-Icon wird nun durchgängig korrekt angezeigt.

     

    Noch in der Analyse

    Wir arbeiten weiterhin an folgenden Fall: Wenn ein eingehender Anruf direkt an die Nebenstelle eines Agenten geht und parallel ein zweiter Anruf über die ACD eingeht, kann es in manchen Fällen weiterhin zu Fehlern kommen.

    Super!
  5. Softphone Release 1.63.0

    Softphone
    Weiterentwicklung

    Liebe Kunden und Partner,

     

    wir freuen uns, das neueste Release unseres Softphones für Windows, Android, iOS und MacOS bereitzustellen.

     

    Hier das vollständige Changelog:

     

    Android

    • Problem bei der Nutzung des Wahlwiederholungsbuttons behoben

    • App Icon zu Push Benachrichtigungen hinzugefügt

    • Call Handling beim Eingehen mehrerer Calls optimiert

    • Problem beim Speichern von Aufzeichnungen behoben

     

    iOS

    • Badge Counter Fehler behoben

    • Fehler beim Bearbeiten von BLF behoben

    • Problem beim Start der App ohne Zugriff auf die Kontakte behoben

    • Handling eingehender Calls optimiert

    • Version 1.63.0 ist das letzte Release mit iOS 15 Support

     

    macOS

    • Problem mit der Anzeige und Signalisierung von BLF behoben

     

    Windows

    • Problem mit der Anzeige und Signalisierung von BLF behoben

    Super!
  6. Softphone Release 1.62.7

    Weiterentwicklung
    Softphone

    Liebe Kunden und Partner,

     

    wir freuen uns, das neueste Release unseres Softphones für Windows, Android, iOS und MacOS bereitzustellen.

     

    Hier das vollständige Changelog:

     

    Android

    • SRTP Unterstützung optimiert

    • Wiederholte Berechtigungsabfragen behoben

    • Sporadischen Absturz in Verbindung mit Klingeltönen behoben

    • Problem beim Handling des ersten eingehenden Calls nach Neuinstallation der App behoben

     

    iOS

    • Absturz beim Erstellen von BLF behoben

    • Verhalten bei parallelen Registrierungen auf mehreren Geräten optimiert

    • Pushdienst Problem behoben

    • Geräuschunterdrückung optimiert

     

    macOS

    • Absturz beim Erstellen von BLF behoben

    • Support für native Apple Silicon CPUs hinzugefügt

    • DTMF Problem in Konferenzen behoben

    • Problem mit Yealink Call Control Features behoben

    • Snom Headset mute Problem behoben

    • Problem mit SIP Registrierungen wenn App im Hintergrund ist behoben

    • Darstellung der Call History optimiert

    • Absturz beim Wechsel der Mediengeräte behoben

    • Autoprovisionierung optimiert

     

    Windows

    • Absturz beim Erstellen von BLF behoben

    • Problem in Verbindung mit Windows Defender beim Deinstallieren der App behoben

    • DTMF Problem in Konferenzen behoben

    • Problem mit Yealink Call Control Features behoben

    • Snom Headset mute Problem behoben

    • Problem mit SIP Registrierungen wenn App im Hintergrund ist behoben

    • Darstellung der Call History optimiert

    • Absturz beim Wechsel der Mediengeräte behoben

    • Autoprovisionierung optimiert

    Super!
  7. Agentboard v1.4.5 veröffentlicht

    Fix
    Agentboard

    Die Version 1.4.5 des Agentboards wurde heute veröffentlicht und ist ab sofort live verfügbar. Dieses Update bringt einige wichtige Bugfixes, die die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Anwendung verbessern.

     

    Fixes

    • "Kontakte-Anlegen"-Button nur bei Berechtigung sichtbar
    • Popup zur Beendigung der Nachbearbeitungszeit
    Super!
  8. Administration v9.1.25

    Weiterentwicklung
    Fix
    Ankündigung
    Administration

    Veröffentlichung am 13.11.2024

    Wir freuen uns, Ihnen die neuesten Updates für die Administration unserer Plattform vorzustellen, die derzeit in der Beta verfügbar sind und am 13.11.2024 offiziell veröffentlicht werden. Die Version 9.1.25 bringt Optimierungen im User Interface und Design, Verbesserungen in der User Experience, diverse Bugfixes und die Umstellung auf den neuen Bot "AI Architect".

     

    Rückbau der alten Voicebot-Oberfläche

    Ab diesem Release steht die Voicebot-Oberfläche nicht mehr zur Verfügung. Wir haben den Voicebot vollständig zurückgebaut, und ab sofort ist ausschließlich die neue AI Architect-Oberfläche verfügbar. Der AI-Architect befindet sich in der Alpha-Phase und bietet erweiterte Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Bot-Interaktionen.

     

    Alle weiteren Anpassungen im Einzelnen:

    User Interface & Design

    • Speicher-Hinweise angepasst
    • Schriftgröße der Auswahlfelder vereinheitlicht
    • Styling der Dropdowns im Cloud-Telefonbuch optimiert
    • Icons in Dropdowns korrigiert
    • Design des Statistikfilters in der Sidebar aktualisiert
    • Lücke im Dropdown-Rufnummernfilter entfernt
    • ACD-Statistiken für kleinere Bildschirme angepasst
    • diverse Farbanpassungen für stimmige Dark-Mode-Darstellung

    User Experience

    • Automatisches Scrollen bei neuen VoIP-Endgeräten
    • Verbesserte Benachrichtigungen
    • Entfernung des „Zurück“-Buttons im Routingpunkt-Modal
    • Outlook-Integration: Hinweis zur Rufnummerformatierung hinzugefügt
    • Verbesserte Rufnummern-Anzeige in Statistiken (Einzelverbindungen der Agenten)
    • Formularprüfung für Rufnummern im Telefonbuch wurde optimiert
    • Hinweis für Nutzer ohne Plugin-Berechtigungen

    Bugfixes

    • Suchfunktion verbessert
    • Info-Links zu Plugins aktualisiert
    Super!
  9. AgentBoard Update für Chrome Version 130

    Agentboard
    Fix

    Wir haben diverse kleinere Anpassungen und Optimierungen durchgeführt, um die Kompatibilität mit der neuen Chrome-Version 130 sicherzustellen. Diese Anpassungen betreffen hauptsächlich die Stabilität und Performance des AgentBoards.

    Super!
  10. Softphone Release 1.62.6

    Softphone

    Liebe Kunden und Partner,

     

    wir freuen uns, das neueste Release unseres Softphones für Windows, Android, iOS und MacOS bereitzustellen.

     

    Die Windows App erhält mit diesem Release ein neues App Zertifikat. Eingesetzte Antivirus Software kann die App aus diesem Grund zwischenzeitlich als gefährlich einstufen.

     

    Hier das vollständige Changelog:

     

    Android

    • Sporadischen Absturz in Verbindung mit Pushdienst behoben

    • Problem bei eigehenden Gesprächen während aktivem DND und App im Vordergrund behoben

     

    iOS

    • Problem mit parallelen Registrierungen auf mehreren Geräten behoben

    • Problem bei warmen Transfers behoben

    • Sporadischen Absturz beim Erstellen von Kurzwahlen behoben

    • Zertifikatsprüfung verbessert

    • Übersetzungen verbessert

    • Einstellungen für Rauschunterdrückung verbessert

     

    macOS

    • Support für Call Control mit Snom Headsets hinzugefügt

    • Anzahl der Kontakte unter der Kontaktliste hinzugefügt

    • Label für transferierte Gespräche in der Anrufliste hinzugefügt

    • Zertifikatsprüfung verbessert

    • Anzeige der Einstellungen optimiert

    • Fehlermeldung für ausgehende Calls hinzugefügt, wenn keine Registrierung besteht

    • Caps Lock Indikator in relevanten Eingabefeldern hinzugefügt

    • Sporadischen Absturz beim Telefonbuch Sync behoben

    • Problem bei Transfers behoben

    • Anzeigefehler in der Sprachauswahl behoben

    • Formatierung internationaler Rufnummern optimiert

    • Yealink Headset Integration verbessert

    • Problem beim Löschen des Anrufverlaufs behoben

    • Fehlermeldungen bei fehlgeschlagener Provisionierung verbessert

     

    Windows

    • App Signatur Zertifikat Update

    • Support für Call Control mit Snom Headsets hinzugefügt

    • Anzahl der Kontakte unter der Kontaktliste hinzugefügt

    • Label für transferierte Gespräche in der Anrufliste hinzugefügt

    • Zertifikatsprüfung verbessert

    • DND Statuswechsel Benachrichtigung hinzugefügt

    • Anzeige in Einstellungen optimiert

    • Fehlermeldung für ausgehende Calls hinzugefügt, wenn keine Registrierung besteht

    • Caps Lock Indikator in relevanten Eingabefeldern hinzugefügt

    • Sporadischen Absturz beim Telefonbuch Sync behoben

    • Problem bei Transfers behoben

    • Anzeigefehler in der Sprachauswahl behoben

    • Formatierung internationaler Rufnummern optimiert

    • Yealink Headset Integration verbessert

    • Problem beim Löschen des Anrufverlaufs behoben

    • Fehlermeldungen bei fehlgeschlagener Provisionierung verbessert

    Super!