Administration v9.2.0: Neuer AI Architect in Preview

Neues Feature
Weiterentwicklung
Ankündigung
Administration

Die neue Version des AI Architect befindet sich aktuell in der Preview und bietet eine vollständig überarbeitete Benutzererfahrung sowie eine vereinfachte Verwaltung von AI Agents. Die neue Version bringt verbesserte Übersichtseiten und Versionsdetailansichten für eine einfachere Navigation und Konfiguration.

Diese Version steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die das Produkt „AI Architect“ gebucht haben. Falls es noch nicht aktiviert ist, kann eine Freischaltung über den Support erfolgen.

Ihr Feedback ist entscheidend. Da es sich um eine Preview-Version handelt, freuen wir uns über Rückmeldungen zur weiteren Optimierung. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, damit wir den AI Architect weiter optimieren können.

 

Neu strukturierte Übersichtsseiten

Der neue AI Architect ist ab sofort fest im Menü der Administration verankert und besteht aus vier Übersichtsseiten und einem neuen Einrichtungsassistenten.

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AI Agents

Die bisherige Bot- und Botversionsliste wurde in einer AI-Agent-Übersicht zusammengeführt, sodass alle relevanten Informationen an einem zentralen Ort verfügbar sind.

Neuerungen

Sie können ab sofort die gesamte Konversationshistorie ihres AI Agents (inkl. aller Versionen) direkt in der Übersicht einsehen. Zudem wird beim Erstellen einer neuen AI-Agenten-Version eine Versionsnummer automatisch vergeben – eine manuelle Eingabe entfällt.

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Einrichtungsassistent

Ein neuer Schritt-für-Schritt-Assistent unterstützt Nutzer bei der schnellen Erstellung eines AI-Agent-Projekts und einer ersten Version. Direkt nach Abschluss kann ein Testchat gestartet werden.

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Benutzerdefinierte Funktionen

Erweitern Sie die Fähigkeiten Ihres AI Agenten mit eigenen Funktionen: Ob Daten abfragen, speichern oder Webhooks integrieren.

 

Automatisierungen

Erhalten Sie nach jedem Gespräch Ihres Agents automatisch einen Bericht per E-Mail an einen definierten Empfängerkreis. Je nach Ihren Anforderungen mit dem gesamten Verlauf oder nur den Key Insights.

Wissensdatenbank

Statten Sie Ihren AI Agenten mit individuellem Wissen aus, um häufige Fragen effizient zu beantworten. Wenn Ihr AI Agent über eine Suchfunktion verfügt, können Sie die relevante Datenbank verknüpfen. Ab sofort können die Wissendatenbanken zudem als CSV-Datei exportiert werden.

Die Wissendatenbank steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie das Produkt „AI Suche“ gebucht haben.

 

Neue Versionsdetailansicht – Alle Einstellungen im Überblick

Die überarbeitete Detailansicht ermöglicht die vollständige Konfiguration eines AI Agents an einem zentralen Ort. Alle Funktionseinstellungen sind in unterschiedliche Tabs unterteilt.

Die neue automatisch vergebene Versionsnummer wird zusammen mit der manuellen Versionsbeschreibung und dem Datum der letzten Änderung prominent oben links in der Top-Bar angezeigt. Dort finden Sie ebenfalls die mit der AI-Agent-Version verknüpften Routingpunkte und Automatisierungen.

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Grundlagen

Konfigurieren Sie die zentralen Einstellungen Ihres AI Agents und gestalten Sie seine Persönlichkeit individuell. Legen Sie fest, wie sich der AI Agent in Gesprächen verhält und welche Anweisungen er befolgen soll.

Neuerungen

Ihr AI Agent kann nun mit einer standardmäßigen Begrüßungsnachricht jedes Gespräch eröffnen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Füllwörter zu definieren, die der AI Agent gezielt in Unterhaltungen einsetzt. Diese helfen dabei, die Interaktion natürlicher und menschlicher wirken zu lassen.

 

Telefonie

Konfigurieren Sie Anruf-Management Ihres AI Agents. Sie können festlegen, wann Anrufe beendet, pausiert oder weitergeleitet werden sollen.

 

Integrationen

Hier können Sie den AI Agent mit externen Diensten erweitern: Sie können Ihrem AI Agent eine Wissensdatenbank zur Verfügung zu stellen (buchbar in Marketplace), Daten per Webhook austauschen und Arzttermine über Samedi buchen lassen.

 

Statistiken

Legen Sie fest, wie Gespräche ausgewertet werden sollen. Die erfassten Daten sind im LiveCenter im neuen Bereich AI Agents abrufbar.

 

Benutzerdefiniert

Erweitern Sie Ihren AI Agent um Ihre eigenen, benutzerdefinierte Funktionen und passen Sie diese bei Bedarf an die spezifische Version Ihres AI Agent an.

 

Erweitert

Verwalten Sie hier alle zusätzlichen Konfigurationsoptionen, die nicht über die bestehenden Bereiche abgedeckt sind.

 

Routingpunkte

Erhalten Sie eine Übersicht aller verknüpften Rufnummern und Routingpunkte. AI Agents können mit Routingpunkten verbunden werden, um Anrufe gezielt weiterzuleiten.

 

Automatisierungen

Hier können Sie alle globalen Automatisierungen für eine spezifische AI-Agent-Version aktivieren. Automatisierungen ermöglichen z. B. das automatische Versenden von Berichten per E-Mail nach einem Anruf.

Super!